Home Kontakt Sitemap Drucken Impressum

Portrait

ewu_8.jpg

Die Elektrizitätswerk Urnäsch AG wurde im Jahre 1902 unter dem Motto "Urnäschkraft für Urnäsch" gegründet.
Vom eigenen Wasserkraftwerk erzeugt, wurden zu Beginn 56 Kunden mit Strom (vorallem für Beleuchtung) versorgt. Im Jahre 2004 wurde das eigene Wasserkraftwerk in eine eigene AG, die Säntis Naturstrom AG, ausgegliedert.
Das heutige Versorgungsgebiet der EWU AG umfasst den grössten Teil der Gemeinde Urnäsch. Der aktuelle Verbrauch von ca. 12 Mio. kWh wird zu ca. einem Drittel von den fünf in eigenem Versorgungsgebiet liegenden Kleinkraftwerken umweltfreundlich produziert, die restlichen zwei Drittel werden zugekauft.


Die Elektrizitätswerk Urnäsch AG ist seit über 100 Jahren ihr kompetenter Partner in Sachen Stromlieferung.

Copyright © 2017 - Elektrizitätswerk Urnäsch